Skip to main content
German News

1,2 Milliarden Euro-Jackpot bei US-Lotterie PowerBall Rekordteilnahme deutscher Spieler dank Rekordjackpot

By 12.01.2016August 13th, 2019No Comments
  • 500.000 Tipps allein auf Lottoland.com
  • Deutsche und europäische Tippabgaben über Lottoland.com möglich
  • PowerBall-Ziehung am kommenden Donnerstag, 5 Uhr MEZ

 

 

Noch nie konnten Lottospieler weltweit so viel gewinnen wie am kommenden Donnerstag. Der Jackpot der US-Lotterie PowerBall fasst rund 1,2 Milliarden Euro (1,3 Milliarden US-Dollar). Die Aussichten auf solch einen hohen Gewinn versetzen immer mehr Deutsche ins Lottofieber: „Wir erleben derzeit einen regelrechten Run. Noch nie zuvor war die US-Lotterie so beliebt unter deutschen und europäischen Spielern“, sagt Dr. Rolf Stypmann, Unternehmenssprecher von Lottoland. Auf Lottoland.com wurden bisher insgesamt 500.000 Tipps auf PowerBall abgegeben, allein am vergangenen Sonntag entfielen 75 Prozent aller Spieleinsätze auf die US-Lotterie.

 

Derzeit tippen Spieler 30-mal häufiger auf PowerBall als es bisher vor anderen Ziehungen dieser Lotterie der Fall war. Lange Schlangen vor den Annahmestellen wie in den USA wird es in Deutschland allerdings nicht geben: Lottoland, einer der führenden Anbieter von Online-Lotto in Europa, eine der wenigen Plattform, die Spielern außerhalb der USA eine Tippabgabe auf die öffentliche Ziehung anbietet. Eine Teilnahme über die staatlichen Anbieter ist nicht möglich.

 

„Ein Lottoland-Spieler hat mit seinem Tipp im Dezember vergangenen Jahres den Hauptgewinn der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo in Höhe von vier Millionen Euro gewonnen. Ein Gewinner beim PowerBall wäre unser zweiter Großgewinner bei einer ausländischen Lotterie innerhalb nur eines Monats“, sagt Stypmann. „Mit unserem Angebot machen wir Lotto internationaler und Lottoland zu einem globalen Player im Lottomarkt. Die Spieler profitieren von einem größeren Angebot und nehmen dies auch rege an. Wir erwarten bis Donnerstag einen weiteren Anstieg der Tippabgaben auf die PowerBall-Lotterie.“

 

PowerBall wird mittwochs und freitags in 44 US-Bundesstaaten ausgespielt. Der aktuelle Jackpot wurde 19-mal in Folge nicht geknackt. Den Jackpot gewinnt, wer fünf Richtige aus 69 sowie die richtige Zahl aus 35 tippt. Wer als einziger die sechs Richtigen wählt, wird zum ersten Lotto-Milliardär.

 

Eine Teilnahme über Lottoland.com ist bis Donnerstag, 4 Uhr MEZ auf Lottoland.com möglich.

 

 

 

 

 

 

 

Über Lottoland

Lottoland ist einer der führenden Lottoanbieter aus Europa. Bei Lottoland können Kunden auf attraktive Lotterien weltweit tippen – beispielsweise auf LOTTO 6aus49 (Deutschland), EuroJackpot (16 europäische Länder), EuroMillions (neun europäische Länder), MegaMillions und PowerBall (USA) oder auf die Weihnachtslotterie El Gordo (Spanien). Die Auszahlung aller Gewinne ist durch ein Versicherungsmodell garantiert. Lottoland selbst ist kein Veranstalter, sondern Buchmacher, und nimmt Wetten auf die Ergebnisse von Lotterien an.

 

Lottoland hat sich zum Ziel gesetzt, das klassische Lottospiel zukünftig durch eigene Produkte weiterzuentwickeln, jüngere Zielgruppen zu gewinnen und den Lottomarkt zu modernisieren. Dabei konzentriert sich Lottoland vor allem auf mobile Vertriebskanäle. Darüber hinaus setzt sich Lottoland für eine streng regulierte und kontrollierte Öffnung von Lottomärkten ein. Weitere Infos zu Lottoland: lottoland.com

 

 

Kontakt

Lottoland Pressebüro

c/o Hering Schuppener

Tel.: +49 (0)69 92 18 74 67

E-Mail: [email protected]