Skip to main content
German News

Vom staatlichen zum privaten Lotto-Anbieter Lottoland ernennt früheren LOTTO-Geschäftsführer Dr. Rolf Stypmann zum Unternehmenssprecher

By 24.09.2014August 13th, 2019No Comments

24. September 2014 – Der europäische Online-Lotto-Anbieter Lottoland hat Dr. Rolf Stypmann (67) zum Unternehmenssprecher ernannt. In dieser Funktion wird er die Interessen des Unternehmens gegenüber Politik, Verbänden und Medien vertreten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Zuvor war der Jurist und ehemalige Richter Dr. Rolf Stypmann als Geschäftsführer von Lotto Niedersachsen, von Lotto Mecklenburg-Vorpommern und von NordwestLotto Schleswig-Holstein insgesamt 24 Jahre lang für die staatlichen Lotterien in Deutschland tätig.

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir einen so erfahrenen Mann als Unternehmenssprecher für den deutschen Markt gewinnen konnten. Dr. Rolf Stypmann greift auf ein Viertel Jahrhundert Erfahrung im Lotteriebereich zurück. Davon können wir als junges Unternehmen sehr gut profitieren“, sagt Nigel Birrell, CEO von Lottoland. „In meinen Augen verdeutlicht diese Personalie, dass sich die Branche in einem deutlichen Wandel befindet.“

 

„Lottoland ist einer der Treiber für die zeitgemäße Entwicklung des deutschen Lotteriemarkts. Ich möchte Lottoland dabei unterstützen, wieder mehr Menschen für Lotto zu begeistern und das Image von Lotto zu entstauben“, so Dr. Rolf Stypmann. „Das staatliche Lottospiel hat sich in Deutschland seit über 50 Jahren nicht verändert. Durch ihr Monopol konnten sich die staatlichen Lotteriegesellschaften auf verlässlichen Erlösen ausruhen ohne dass sie ihr Angebot an veränderte Kundenbedürfnisse angepasst hätten. So hat Lotto ältere Zielgruppen verloren und jüngere Zielgruppen erst gar nicht mehr für Lotto begeistern können. Es hat sich auch in anderen Ländern gezeigt, dass Monopolstrukturen im Lotteriebereich keine Rechtfertigung mehr finden. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit Lottoland für eine regulierte und kontrollierte Öffnung des deutschen Lottomarktes ein.“

 

Über Lottoland

Lottoland ist einer der führenden Online-Lotto-Anbieter aus Europa. Bei Lottoland können Kunden auf attraktive Lotterien weltweit tippen – beispielsweise auf LOTTO 6aus49 (Deutschland), EuroJackpot (14 europäische Länder), EuroMillions (9 europäische Länder), MegaMillions und PowerBall (USA) oder auf die Weihnachtslotterie (Spanien). Die Auszahlung aller Gewinne ist durch ein Versicherungsmodell garantiert. Mit zusätzlichen Lotto-Angeboten entwickelt Lottoland das klassische Lotto-Spiel weiter und gewinnt jüngere Zielgruppen. Seit der Gründung wächst der Umsatz von Lottoland pro Quartal um etwa 25 Prozent. Derzeit liegt der Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Darüber hinaus setzt sich Lottoland für eine regulierte und kontrollierte Öffnung des Glückspielmarktes ein.

 

 

 

Kontakt

Lottoland Pressebüro

c/o Hering Schuppener

Volker Pulskamp

Tel.: +49 (0)69 92 18 74 28

E-Mail: [email protected]

Internet: www.lottoland.com