Skip to main content
German News

EuroJackpot steigt auf 75 Millionen Euro Umfrage: Zwei Drittel der Menschen würden Job nach Lottogewinn kündigen

By 24.03.2016August 13th, 2019No Comments
  • Jede fünfte Frau und jeder dritte Mann würde nach Lottogewinn aufhören zu arbeiten
  • Frauen gehen spendabler und sparsamer mit dem Gewinn um als Männer
  • 75 Mio. Euro-Jackpot: Teilnehmerzahl verdreifacht sich bei Lottoland.com
  • EuroJackpot: Höhere Jackpots bei größeren GewinnchancenDer EuroJackpot wurde zum achten Mal in Folge nicht geknackt und beläuft sich nun auf 75 Millionen Euro. Mit der Höhe des Jackpots steigt auch die Zahl der Teilnehmer: Bei Lottoland, einem führenden Online-Lottoanbieter aus Europa, wird sich die Anzahl an Tippabgaben im Vergleich zur Vorwoche voraussichtlich verdreifachen.Dabei zeigt die Statistik, dass fast 50 Prozent der Spieler ihre Zahlen erst am Tag der Ausspielung abgeben. Oftmals warten Lottospieler sogar bis zur letzten Minute: „Viele Deutsche wollen noch auf den letzten Drücker teilnehmen, um ihren Traum vom Multimillionär zu verwirklichen. Gerade bei großen Jackpots erleben wir das sehr häufig. Bei Lottoland geht das auch am Karfreitag“, sagt Nigel Birrell, CEO von Lottoland. 

    Umfrage: Zwei Drittel der Menschen würden Job nach Lottogewinn kündigen

     

    Die Dynamik der Teilnehmerzahlen unterstreicht die große Attraktivität hoher Jackpots, die bei einem Blick auf folgende Zahlen auch nicht verwundert: Für 75 Millionen Euro müsste ein deutscher Arbeitnehmer mit einem durchschnittlichen Bruttoarbeitslohn von 31.981 Euro (Quelle: Statista) fast 2.400 Jahre arbeiten.

     

    Laut einer aktuellen Umfrage auf Lottoland.com würden zwei Drittel der befragten Lottospieler ihren Job kündigen, wenn sie den EuroJackpot von 75 Millionen Euro knacken würden. Jede fünfte Frau und jeder dritte Mann würde sogar komplett aufhören zu arbeiten.

     

    Beide Geschlechter unterscheiden sich dahingehend, was sie mit dem Gewinn machen würden: 35 Prozent der Frauen gaben an, dass sie das Geld verschenken würden – im Vergleich zu 19 Prozent bei den Männern. Interessanterweise sind Frauen laut dieser Umfrage aber nicht nur großzügiger, sondern auch sparsamer: Während jeder fünfte Mann den Gewinn ausgeben würde, sind das bei den Frauen nur 10 Prozent.

     

    In zweierlei Hinsicht sind sich Frauen und Männer aber dann doch einig: Eine große Mehrheit würde nicht auswandern (ca. 70 Prozent) und würde weiterhin Lotto spielen (ca. 80 Prozent).

     

     

     

     

    EuroJackpot: Höhere Jackpots bei größeren Gewinnchancen

     

    „Der EuroJackpot ist deshalb so attraktiv, weil die Gewinnsummen deutlich größer sind als beim Lotto 6aus49. Hier liegt der Rekordwert bei 45 Millionen Euro – und das ist schon acht Jahre her“, so Nigel Birrell. Darüber hinaus sind die Gewinnchancen beim EuroJackpot wesentlich höher: So liegt die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot  beim Lotto 6aus49 zu knacken bei 1 zu 139 Millionen, während beim EuroJackpot die Chance auf den Hauptgewinn bei 1 zu rund 95 Millionen liegt.

     

    Der EuroJackpot ist eine europäische Mehrstaatenlotterie, an der sich 17 Länder beteiligen. Die Teilnehmer müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen richtig tippen, um den Jackpot zu knacken. Den bisher größten Jackpot in Höhe von 90 Millionen Euro hat vergangenes Jahr ein tschechischer Spieler gewonnen. Der Rekordgewinn eines deutschen Spielers liegt bei 59 Millionen Euro. Die Ausziehung erfolgt jeden Freitag in der finnischen Hauptstadt Helsinki.

     

     

     

    Über Lottoland

    Lottoland ist einer der führenden Lottoanbieter aus Europa mit Lizenzen der gibraltarischen, britischen und australischen Glücksspielaufsicht. Bei Lottoland können Kunden auf attraktive Lotterien weltweit tippen – beispielsweise auf LOTTO 6aus49 (Deutschland), EuroJackpot (16 europäische Länder), EuroMillions (neun europäische Länder), MegaMillions und PowerBall (USA) oder auf die Weihnachtslotterie El Gordo (Spanien). Die Auszahlung aller Gewinne ist durch ein Versicherungsmodell garantiert. Lottoland selbst ist kein Veranstalter, sondern Buchmacher, und nimmt Wetten auf die Ergebnisse von Lotterien an.

     

    Lottoland hat sich zum Ziel gesetzt, das klassische Lottospiel zukünftig durch eigene Produkte weiterzuentwickeln, jüngere Zielgruppen zu gewinnen und den Lottomarkt zu modernisieren. Dabei konzentriert sich Lottoland vor allem auf mobile Vertriebskanäle. Darüber hinaus setzt sich Lottoland für eine streng regulierte und kontrollierte Öffnung von Lottomärkten ein. Weitere Infos zu Lottoland: lottoland.com.

     

     

     

    Kontakt

    Lottoland Pressebüro

    c/o Hering Schuppener

    Tel.: +49 (0)69 92 18 74 67

    E-Mail: [email protected]