Skip to main content
German News

Kölner gewinnt eine Millionen Euro bei Lottoland

By 18.04.2017August 13th, 2019No Comments

Richtiger Tipp auf EuroMillions SOFORT

Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Lotto-Millionär: Mit dem richtigen Tipp auf die Sofortlotterie EuroMillions hat der Angestellte eines Finanzdienstleisters bei Lottoland eine Million Euro gewonnen. Den Großteil seines Gewinns will Günter für seinen Lebensabend anlegen, den anderen Teil will er unter anderem an den Zentral-Dombau-Verein zu Köln sowie den Kölner Zoo spenden.

„Ich werde meinen Gewinn so anlegen, dass ich mir einen sorgenfreien Ruhestand erlauben kann. Ich werde keine verrückten Dinge tun oder rauschende Partys schmeißen. Vielleicht fallen die Reisen in Zukunft ein bisschen größer aus. Außerdem werde ich mir ein etwas besseres Fahrrad gönnen“, sagt Günter zu seinen Plänen mit dem neuen Vermögen.

„Mit einem Sekt angestoßen“
EuroMillions SOFORT ist eine Sofortspielvariante von EuroMillions, wie im Original müssen Spieler fünf Hauptzahlen und zwei Bonuszahlen aussuchen. Ein Zufallsgenerator ermittelt dann die Gewinnzahlen. Nachdem Günter die richtigen sieben Zahlen getippt hat, habe er noch gewartet bis seine Frau nach Hause kommt und mit einem Sekt auf den Gewinn gestoßen.

Gewinner spielt zum ersten Mal auf Lottoland.com
Der glückliche Gewinner hat zum ersten Mal auf Lottoland.com getippt. Auch Sofortlotterien habe er bisher nicht ausprobiert. „Ich bin kein Spieler, der hunderte von Euros ausgibt. Ich spiele mal ganz gerne für höchstens 30 oder 40 Euro und wechsle auch gerne mal die Spiele. An dem Abend wollte ich eine Sofortlotterie ausprobieren. Ich dachte: Vielleicht gewinnst Du ja vier oder fünf Euro oder etwas mehr. Ich bin dann mit 10 Euro gestartet und bei der achten Ziehung hat es geklappt. Und mehr hätte ich an dem Abend nicht ausgegeben.“

Geld bereits auf dem Konto
Die Gewinne bei Lottoland sind wie alle Lotteriegewinne steuerfrei und werden ohne Abschläge innerhalb weniger Tage auf das Konto des Gewinners überwiesen. Der glückliche Gewinner hat das Geld bereits auf seinem Konto. Auch nach seinem Millionengewinn wird Günter weiterhin auf Lottoland.com spielen. „Ich würde Lottoland sofort weiterempfehlen, wegen der Einfachheit der Anmeldung und des Spielens.“

FOCUS – Spende: Lotto-Millionär Günter will zwei Kölner Institutionen glücklich machen