Skip to main content
German News

Neuer Lottomillionär in der Hauptstadt Berliner gewinnt 22 Millionen Euro

By 03.05.2016August 13th, 2019No Comments
  • 36-jähriger IT-Berater tippt sechs Richtige plus Superzahl beim LOTTO 6aus49
  • Erster Gedanke des Gewinners: „Jetzt bekomme ich meinen Ferrari, in klassischem Rot“
  • Berliner möchte einen Teil des Gewinns an „Ärzte ohne Grenzen“ spenden
  • Lottoland-Gewinne sind versichert und steuerfrei

Ein Berliner Lottospieler namens Matthias hatte am vergangenen Samstag doppelt Glück: Mit einem Gutschein konnte er einen kostenlosen Tipp auf Lottoland.com abgeben. Dabei setzte er bei der Samstagsziehung des Lottoklassikers LOTTO 6aus49 auf die sechs Richtigen plus Superzahl (14, 26, 28, 30, 36, 43, Superzahl 6) und gewann über 22 Millionen Euro. Damit handelt es sich nicht nur um den größten Gewinn in der Lottoland-Geschichte, sondern auch um den höchsten LOTTO 6aus49-Gewinn in diesem Jahr. Bei der staatlichen Lotterie gab es keinen Hauptgewinner, der Jackpot steigt also weiter an.

 

Die Glückszahlen des frischgebackenen Millionärs wählte seine Frau: „Die Zahlen, die sie ausgewählt hat, waren eigentlich total untypisch: Mein Kind hat am 10. April Geburtstag. Sie wählte nicht die 10 und die 4, sondern die 14. Dazu noch die 43, weil das meine Schuhgröße ist. Die Zahl 43 hatte auf dem Tippschein eigentlich gar nichts verloren! Und die 30 kam dazu, weil wir den Tipp am 30. April abgegeben haben“, so der gebürtige Berliner, der anonym bleiben möchte.

 

„Mir ist am wichtigsten, dass man mit seinen Füßen auf dem Boden bleibt“

Beide wollen ihren Job an den Nagel hängen und mehr Zeit für die Familie haben. „Wir werden die Zeit für uns nutzen. Ich möchte lesen, auf jeden Fall meinen Motorradführerschein machen, wieder ein bisschen mehr Sport treiben und die Zeit für die Familie nutzen. Die Familienplanung wollen wir fortführen, die ist noch nicht abgeschlossen. Mir ist am wichtigsten, dass man mit seinen Füßen auf dem Boden bleibt“, so der Gewinner.

 

Sein erster Gedanke war trotz allem: „Juhu, jetzt bekomme ich meinen Ferrari, in klassischem Rot.“ Ob er sich diesen zulegt, hat er noch nicht entschieden. Klar war ihm und seiner Frau aber sofort, dass sie einen Teil des Geldes spenden möchten, unter anderem an „Ärzte ohne Grenzen“. Außerdem möchte er seine Familie am Gewinn teilhaben lassen.

 

Lottoland-Gewinne sind versichert und steuerfrei

Lottoland ist einer der führenden privaten Online-Lottoanbieter in Europa. Bei dem Unternehmen können Lottospieler auf die größten Lotterien weltweit tippen. Gewinne von bis zu fünf Millionen Euro zahlt Lottoland aus dem operativen Geschäft. Jackpots von über fünf Millionen Euro sind über den klassischen Versicherungsmarkt und über eine Insurance-Linked Security (ILS) bei institutionellen Investoren abgesichert.

Deutsche Lottoland-Kunden müssen auf ihre Gewinne keine Steuern bezahlen. Das deutsche Einkommenssteuerrecht regelt, dass Gewinne aus sämtlichen Glücksspielarten steuerfrei sind. Zwei Ausnahmen bilden Fernsehshows und professionelles Poker, weil es sich dabei nicht um reine Glücksspielformen handelt.

 

Fünfter deutscher Lottoland-Millionär seit Weihnachten

Matthias ist der fünfte Lottoland-Millionär seit Weihnachten 2015. Im Dezember hat ein Wolfsburger vier Millionen Euro mit der spanischen Weihnachtslotterie „El Gordo“ gewonnen. Im Januar war ein Hannoveraner glücklicher Gewinner von zwei Millionen US-Dollar mit einem Tipp auf die US-amerikanische Lotterie Powerball. Mit Tipps auf das deutsche LOTTO 6aus49 hat ein Chemnitzer im Februar 14 Millionen Euro gewonnen und ein Tübinger Lottospieler im März 3,2 Millionen Euro.

 

 

Über Lottoland

Lottoland ist einer der führenden Lottoanbieter aus Europa mit Lizenzen der gibraltarischen, britischen und australischen Glücksspielaufsicht. Bei Lottoland können Kunden auf attraktive Lotterien weltweit tippen – beispielsweise auf LOTTO 6aus49 (Deutschland), EuroJackpot (16 europäische Länder), EuroMillions (neun europäische Länder), MegaMillions und PowerBall (USA) oder auf die Weihnachtslotterie El Gordo (Spanien). Die Auszahlung aller Gewinne ist durch ein Versicherungsmodell garantiert. Lottoland selbst ist kein Veranstalter, sondern Buchmacher, und nimmt Wetten auf die Ergebnisse von Lotterien an.

 

Lottoland hat sich zum Ziel gesetzt, das klassische Lottospiel zukünftig durch eigene Produkte weiterzuentwickeln, jüngere Zielgruppen zu gewinnen und den Lottomarkt zu modernisieren. Dabei konzentriert sich Lottoland vor allem auf mobile Vertriebskanäle. Darüber hinaus setzt sich Lottoland für eine streng regulierte und kontrollierte Öffnung von Lottomärkten ein. Weitere Infos zu Lottoland: lottoland.com.

 

 

 

Kontakt

Lottoland Pressebüro

c/o Hering Schuppener

Tel.: +49 (0)69 92 18 74 67

E-Mail: [email protected]