Skip to main content
German News

Tübinger gewinnt 3,2 Millionen Euro mit Tipp auf Lotto 6aus49

By 31.03.2016August 13th, 2019No Comments
  • 50-jähriger Familienvater tippt sechs Richtige plus Superzahl
  • Gewinner will sich Traum von einer Ferienanlage in Apulien erfüllen
  • Vierter deutscher Lottoland-Millionär seit Weihnachten
  • Zunehmender Gegenwind für deutsche Glücksspielregulierung

 

Jede Woche hoffen Millionen von 6aus49-Lottospielern auf einen Sechser im Lotto plus Superzahl. Für einen Tübinger Monteur ist dieser Traum nun wahr geworden: Mit einem Tipp auf Lottoland.com hat er am vergangenen Samstag 3,2 Millionen Euro gewonnen. Seit Weihnachten handelt es sich bereits um den vierten Lottoland-Millionär.

 

Der Gewinner hat sich erst im Januar 2016 auf Lottoland.com registriert und ein Abo abgeschlossen, mit dem er automatisch auf die Mittwochs- und Samstagsziehung von Lotto 6aus49 tippt. Am vergangenen Samstag hatte er dann das notwendige Glück: Mit den Zahlen 1, 3, 31, 33, 40, 41 und der Superzahl 5 hat er die erste Gewinnklasse auf Lottoland.com gewonnen, sprich 3.158.512,10         Euro. Beim staatlichen Lotto 6aus49 gab es bei der vergangenen Samstagsziehung keinen Gewinner. Anders bei Lottoland: Als einer der führenden Online-Lottoanbieter in Europa bietet Lottoland seinen Spielern die Tippabgabe auf zahlreiche internationale Lotterien an.

 

Der 50-jährige Monteur spielt bereits seit seinem 18. Lebensjahr Lotto, seit Januar tippt er online auf Lottoland.com: „Da kann man alles spielen. Die Vielfältigkeit. Es ist bequem und auch sicher.“ Trotz Millionengewinn will er nicht aufhören zu arbeiten, er will sich aber etwas Neues aufbauen: „Ich arbeite jetzt schon seit meinem 14. Lebensjahr und fast jeden Tag zehn bis zwölf Stunden oder auch mehr. Außerdem ist Montage ein knallharter Job. Ich glaube, es kann keiner nachvollziehen, wie toll es ist, wenn ich jetzt auch mal was für mich machen kann.“

 

Mit seinem Lottogewinn will er sich seinen Traum von einer Ferienanlage in Apulien erfüllen: „Ich möchte im Süden eine Ferienanlage aufbauen, für Leute, die die Natur lieben und das gute und gesunde Essen. Ich würde gerne so etwas wie einen Bauernhof mit landwirtschaftlichen Anbau betreiben und mein eigenes Olivenöl machen.“

 

Anderen Lottospielern gibt er als Tipp mit auf den Weg: „Einfach spielen und dran glauben. Es ist zwar reine Glückssache, aber man muss dran glauben. Wenn man nicht spielt, kann man auch nicht gewinnen.“

 

Vierter Lottoland-Millionär seit Weihnachten

Seit Weihnachten handelt es sich bereits um den vierten deutschen Lottoland-Millionär. Im Dezember hat ein Wolfsburger vier Millionen Euro mit einem Tipp auf die spanische Weihnachtslotterie „El Gordo“ gewonnen. Im Januar war ein Hannoveraner glücklicher Gewinner von zwei Millionen US-Dollar mit einem Tipp auf die US-amerikanische Lotterie Powerball. Und im Februar hat ein Chemnitzer 14 Millionen Euro ebenfalls mit einem Tipp auf Lotto 6aus49 gewonnen.

 

Zunehmender Gegenwind für deutsche Glücksspielregulierung

„Die staatlichen Lotteriegesellschaften winden sich seit zehn Jahren um eine zeitgemäße und rechtskonforme Regulierung des Glücksspielsektors. Gleichzeitig denunzieren sie private Anbieter als illegal und treten als Verbraucher- und Spielerschützer auf. Wenn sie ihren eigenen Argumenten konsequent folgen würden, müssten sie entweder ihre Werbeausgaben im Sinne der Suchtprävention drastisch zurückfahren oder das Lottomonopol für private Anbieter öffnen. Zumindest müssten sie dem Verbraucher die Möglichkeit geben, zwischen seriösen und unseriösen Online-Anbietern zu unterscheiden. Nichts davon tut der Deutsche Lotto- und Totoblock“, sagt Nigel Birrell, CEO von Lottoland.

 

Vor wenigen Wochen hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in der Rechtssache Ince (C-336/14) erneut bestätigt, dass die deutsche Glücksspielregulierung EU-rechtswidrig ist. Auch die EU-Kommission hat massive Kritik an der deutschen Glücksspielregulierung geäußert und prüft derzeit ein Vertragsverletzungsverfahren. Zahlreiche deutsche Gerichte stufen tragende Bestimmungen des Glücksspieländerungsstaatsvertrags als rechtswidrig ein.

 

„Lotto birgt keine Suchtgefahren. Deshalb fehlt eine rechtliche Grundlage für ein derart starkes Eingreifen in die Berufs- und Dienstleistungsfreiheit. Das Lottomonopol dient dem Bestandsschutz der staatlichen Lotteriegesellschaften, aber sicher nicht dem Spieler- und Verbraucherschutz. Ganz im Gegenteil: Das Ergebnis ihrer Blockadehaltung ist ein für die Verbraucher vollkommen unübersichtlicher Markt“, so Nigel Birrell weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Lottoland

Lottoland ist einer der führenden Lottoanbieter aus Europa mit Lizenzen der gibraltarischen, britischen und australischen Glücksspielaufsicht. Bei Lottoland können Kunden auf attraktive Lotterien weltweit tippen – beispielsweise auf LOTTO 6aus49 (Deutschland), EuroJackpot (16 europäische Länder), EuroMillions (neun europäische Länder), MegaMillions und PowerBall (USA) oder auf die Weihnachtslotterie El Gordo (Spanien). Die Auszahlung aller Gewinne ist durch ein Versicherungsmodell garantiert. Lottoland selbst ist kein Veranstalter, sondern Buchmacher, und nimmt Wetten auf die Ergebnisse von Lotterien an.

 

Lottoland hat sich zum Ziel gesetzt, das klassische Lottospiel zukünftig durch eigene Produkte weiterzuentwickeln, jüngere Zielgruppen zu gewinnen und den Lottomarkt zu modernisieren. Dabei konzentriert sich Lottoland vor allem auf mobile Vertriebskanäle. Darüber hinaus setzt sich Lottoland für eine streng regulierte und kontrollierte Öffnung von Lottomärkten ein. Weitere Infos zu Lottoland: lottoland.com.

 

 

Kontakt

Lottoland Pressebüro

c/o Hering Schuppener

Tel.: +49 (0)69 92 18 74 67

E-Mail: [email protected]