Skip to main content
German News

Wolfsburger gewinnt eine Million Euro mit Rubbellos

By 20.03.2017August 13th, 2019No Comments

Viele Menschen träumen von einem Leben als Millionär – für einen 23-jährigen Wolfsburger namens Michael ist dies nun Realität. Mit einem Lottoland-Rubbellos für vier Euro hat der Automobilkaufmann eine Million Euro gewonnen. Das Rubbellos „Rubbel-Millionär – Rubbel Dich zum Millionär“ hat er – ganz Generation „Digital Natives“ – online auf Lottoland.com erworben. Neben einem Auto denkt der junge Wolfsburger auch über ein Eigenheim in oder um Wolfsburg nach, denn „hier habe ich alles: Meine Familie, meine Freunde – Wolfsburg ist meine Heimat“, so der Gewinner.

„Die erste Anschaffung wird nun ein Auto sein“

Das „Rubbel-Millionär“-Los ist das Rubbellos mit dem höchsten Sofortgewinn bei Lottoland. Wer ein Los mit drei 1-Million-Symbolen hat, gewinnt den Hauptpreis – so auch Michael. „Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, habe immer wieder auf mein Handy geschaut.“ Von seinem Glück habe er zuerst seiner Mutter erzählt, die ebenfalls zuhause war. „Die Freude bei uns beiden war natürlich groß.“ Der junge Gewinner habe in der darauffolgenden Nacht kaum geschlafen. „Ich habe viel überlegt, was ich mit dem Geld machen werde. Die erste Anschaf- fung wird ein neues Auto sein.“ Für einen Wolfsburger kommt hier natürlich nur ein VW in Frage. Welches Modell es genau sein wird, weiß er noch nicht. Auch ein neues Eigenheim zieht der junge Millionär in Erwägung. Dieses sollte in oder um Wolfsburg liegen. „Hier habe ich alles: Meine Familie, meine Freunde – Wolfsburg ist meine Heimat.“ Der Großteil bleibe je- doch zunächst auf seinem Konto. Das Geld hat er in dieser Woche erhalten.

Gewinn ist steuerfrei

Deutsche Lottoland-Kunden müssen auf ihre Gewinne keine Steuern bezahlen. Das deutsche Einkommenssteuerrecht regelt, dass Gewinne aus sämtlichen Glücksspielarten steuerfrei sind. So hatte der 23-Jährige seinen Gewinn innerhalb von 10 Werktagen ohne Abschläge auf seinem Konto. Auch für Lottoland ist der Gewinner etwas Besonderes: Er ist der erste Rubbellos-Mil- lionär bei Lottoland und der erste Rubbellos-Millionär in Deutschland in diesem Jahr.

23 unterschiedliche Rubbellose auf Lottoland.com

Als einer der führenden Online-Lottoanbieter in Europa bietet Lottoland seinen Spielern neben der Tippabgabe auf die größten Lotterien weltweit auch 23 verschiedene Rubbellose an. Diese kosten zwischen 15 Cent und zehn Euro und variieren im Hauptgewinn. So können Spieler um unterschiedliche Arten von Sofortrenten, Sachgewinnen (z. B. Ferraris) oder Sofortgewinnen von bis zu einer Million Euro rubbeln. Michael entschied sich für das Rubellos „Rubbel-Millionär – Rubbel Dich zum Millionär“, das vier Euro kostet und eine Gewinnchance von 1:10 Millionen bietet.